• 1
  • 2

Schnuppernachmittag 2018

Großes Interesse am "Schnuppernachmittag" des Schulverbundes Burladingen

 

Nach mehreren Informationsveranstaltungen zum Übergangsverfahren Klasse 4 nach Klasse 5 im nächsten Schuljahr veranstalteten die Realschule und die Werkrealschule Burladingen in der vergangenen Woche einen sogenannten „Schnuppernachmittag“ für die jetzigen Viertklässler. Die Schulen präsentierten Unterrichtsangebote in fast allen Fächern. Ein Schwerpunkt der Angebote lag in der Präsentation der sogenannten Individuellen Lernzeiten in Klasse 5 und 6 mit Wochenplanarbeit usw... Die weiteren Angebote orientierten sich ebenfalls an den sogenannten Schulprofilen der Realschule und der Werkrealschule, wie z.B. Technik, IT, naturwissenschaftliche Fächer und natürlich auch Angebote im Rahmen der Kernfächer. Nach der Begrüßung in der Aula durch die jetzigen Fünftklässler begleiteten Schülerlotsen die Viertklässler mit ihren Eltern durch die verschiedenen Angebote. Auch bei vielen „Mitmach-Aktionen“ konnten sich die Viertklässler aktiv einbringen und waren mit Begeisterung bei der Sache. Zum Abschluss trafen sich die Eltern und Schüler im Schüler- und Elterncafé. In einer sehr guten Atmosphäre fanden noch sehr viele Schüler-Eltern-Lehrer-Gespräche statt. Rektor Michael Linzner und die Kollegien der Realschule und Werkrealschule waren aufgrund des großen Interesses und der Beteiligung sehr zufrieden.

Foto.Schnuppernachm

 

Unser Leitbild

Ziel unserer gemeinsamen Arbeit ist eine Schule als Lern- und Lebensort, in der sich alle am Schulleben Beteiligten wohlfühlen und deren Atmosphäre sie im Blick auf gesunde Ernährung, Gesundheit durch Sport und Bewegung, allgemeine und fachspezifische Bildung, Förderung der Ausbildungsreife, Vermittlung von Medienkompetenz und vor allem ein friedliches und soziales Miteinander als förderlich erfahren.

mehr...

Kontakt

Schulverbund Burladingen

Albstr. 1

72393 Burladingen

Tel.: 07475/892240

Fax: 07475/892245

E-mail: kontakt(at)schulverbund-burladingen.de

mehr...

Schulverbund Burladingen

Impressum