• 1
  • 2

Radfahrausbildung an der Grundschule Burladingen

Radfahren will gelernt sein- helfen auch

In den nächsten Wochen machen die Klassen 4 der Grundschule Burladingen eine Radfahrausbildung, die von der Polizei durchgeführt wird. Im Vorfeld wurden die Schüler durch das DRK Balingen im Rahmen des Programms "Radfahren will gelernt sein - helfen auch" geschult. Dabei lernten die Schüler, wie man in Notsituationen richtig handelt und wie man Verletzte versorgt. Die Schüler, die mit Freude bei der Sache waren, haben mit Sicherheit einen großen Lernzuwachs erfahren.

Radfahren

Unser Leitbild

Ziel unserer gemeinsamen Arbeit ist eine Schule als Lern- und Lebensort, in der sich alle am Schulleben Beteiligten wohlfühlen und deren Atmosphäre sie im Blick auf gesunde Ernährung, Gesundheit durch Sport und Bewegung, allgemeine und fachspezifische Bildung, Förderung der Ausbildungsreife, Vermittlung von Medienkompetenz und vor allem ein friedliches und soziales Miteinander als förderlich erfahren.

mehr...

Kontakt

Schulverbund Burladingen

Albstr. 1

72393 Burladingen

Tel.: 07475/892240

Fax: 07475/892245

E-mail: kontakt(at)schulverbund-burladingen.de

mehr...

Schulverbund Burladingen

Impressum