• 1
  • 2

Das Führungstrio ist wieder komplett!

Laura Schneider wurde zur neuen stellvertretenden Schulleiterin ernannt

 Das Führungstrio des Schulverbunds Burladingen ist wieder komplett: Laura Schneider hat den vakanten Posten der stellvertretenden Schulleiterin übernommen und ist als solche hauptsächlich für den Realschulbereich zuständig.

„Es ist ungewöhnlich, dass eine so junge Kollegin schon so viel Verantwortung übernimmt“, freut sich Rektorin Monika Rudolf über das Engagement der 34-jährigen Gauselfingerin, die nun den Platz an der Seite von Konrektor Hans-Toni Schmid besetzt.

Schon als Schülerin hatte Laura Schneider nur einen Berufswunsch: Lehrerin zu werden. Entsprechend motiviert studierte sie nach ihrem Abitur an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten die Fächer Mathematik, katholische Religion sowie Alltagskultur, Ernährung und Soziales. Ihr Referendariat führte sie an die Lammerberg-Realschule in Albstadt-Tailfingen, anschließend ging sie für fünf Jahre nach Tübingen und kehrte 2014 in ihre Heimat zurück, der sie als Klarinettistin im Musikverein Gauselfingen stets verbunden geblieben ist.

Parallel zu ihrer Lehrtätigkeit und ihrer Funktion als Fachberaterin Mathematik im Schulamtsbezirk bildete sie sich am Seminar des Staatlichen Schulamts Albstadt weiter. „Ich möchte die Zukunft unserer Schule mitgestalten, damit sie auch weiterhin ein Ort ist, an dem sich die Kinder und Jugendlichen wohlfühlen“, erklärt sie ihre Motivation für den Schritt auf die Verwaltungsebene. Fast die Hälfte ihrer Arbeitszeit nehmen organisatorische Tätigkeiten ein, an denen sie durchaus Gefallen findet. Trotzdem steht der Unterricht nach wie vor im Mittelpunkt ihres beruflichen Wirkens: „Das ist es doch, weshalb ich Lehrerin geworden bin.“

Laura Schneider

Unser Leitbild

Ziel unserer gemeinsamen Arbeit ist eine Schule als Lern- und Lebensort, in der sich alle am Schulleben Beteiligten wohlfühlen und deren Atmosphäre sie im Blick auf gesunde Ernährung, Gesundheit durch Sport und Bewegung, allgemeine und fachspezifische Bildung, Förderung der Ausbildungsreife, Vermittlung von Medienkompetenz und vor allem ein friedliches und soziales Miteinander als förderlich erfahren.

mehr...

Kontakt

Schulverbund Burladingen

Albstr. 1

72393 Burladingen

Tel.: 07475/892240

Fax: 07475/892245

E-mail: poststelle-wrs(at)gwrs-burladingen.schule.bwl.de

mehr...

Schulverbund Burladingen

Impressum