• 1
  • 2
  • Home
  • Aktuelles
  • Burladinger Schüler*innen des Schulverbundes spenden für die Ukraine !

Burladinger Schüler*innen des Schulverbundes spenden für die Ukraine !


Burladinger Schüler*innen des Schulverbundes spenden für die Ukraine!

In Anlehnung an das Unterrichtsthema „Umgang mit Krisensituationen“ im Fach AES der Klasse 7, haben die Schüler*innen im vergangenen Monat eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Dafür haben Sie Kuchen gebacken und diesen innerhalb der großen Pausen verkauft. Bei den Verkaufsaktionen wurden insgesamt 293,75 € erwirtschaftet.

Mit dieser Summe finanzierten die Schüler*innen die dringend benötigten Sachspenden für Kinder aus der Ukraine. So wurde Päckchen um Päckchen mit länger haltbarem Obst und Gemüse, Kuscheltieren und diversen Süßigkeiten gerichtet und liebevoll verpackt. Am Mittwoch den 13.04.2022 um 17:00 Uhr, fand dann die offizielle Übergabe der Hilfspakete statt, die Michael Maier (Koordinator für die Flüchtlingshilfe an der rumänisch-ukrainischen Grenze) mit Freude entgegennahm. Er regelt unter anderem den Transport der Spendenpakete und wird dabei von Sandra Topler und dem Tierschutzverein „Pfotenengel“ unterstützt. Am 15.04.22 startete Michael seine Fahrt mit den Spenden der Schüler*innen an Board nach Sighetu Marmatiei, wo diese vorerst sortiert und gelagert wurden. Am 19.04.22 erreichten die Päckchen schließlich den Check Point in der Ukraine und wurden dort von Michael Maier persönlich und erfolgreich verteilt.

2 Fahrt Ukraine Michael Maier

3 Ankunft Ukraine 1  

4

5 Spendenübergabe Ukraine 2

6 Spendenübergabe an Kinder der Ukraine

Hier der Link zu "www.betterplace.org" (Spendenaktion) - Bitte anklicken!
https://www.betterplace.org/de/projects/106984?utm_campaign=user_share&utm_medium=ppp_stats&utm_source=Link

Unser Leitbild

Ziel unserer gemeinsamen Arbeit ist eine Schule als Lern- und Lebensort, in der sich alle am Schulleben Beteiligten wohlfühlen und deren Atmosphäre sie im Blick auf gesunde Ernährung, Gesundheit durch Sport und Bewegung, allgemeine und fachspezifische Bildung, Förderung der Ausbildungsreife, Vermittlung von Medienkompetenz und vor allem ein friedliches und soziales Miteinander als förderlich erfahren.

mehr...

Kontakt

Schulverbund Burladingen

Albstr. 1

72393 Burladingen

Tel.: 07475/892240

Fax: 07475/892245

E-mail: poststelle-wrs(at)gwrs-burladingen.schule.bwl.de

mehr...

Schulverbund Burladingen

Logo - Schulverbund Burladingen

Impressum