• 1
  • 2
  • Home
  • Aktuelles
  • Große Beteiligung der KlassensprecherInnen bei der ersten SMV- Sitzung im Schuljahr 2022/ 2023

Große Beteiligung der KlassensprecherInnen bei der ersten SMV- Sitzung im Schuljahr 2022/ 2023


Große Beteiligung der KlassensprecherInnen bei der ersten SMV- Sitzung im Schuljahr 2022/ 2023

An der ersten SMV- Sitzung im Schuljahr 2022/ 2023 beteiligten sich die KlassensprecherInnen der Klassen 5-10 des Schulverbunds Burladingen auf vielfältige Art und Weise.

Zunächst wurde in einem ersten Schritt noch einmal auf die verantwortungsvolle Funktion der KlassensprecherIn eingegangen und herausgearbeitet, in welchen Situationen er/sie helfend bzw. vermittelnd eingreifen sollte.

Anschließend debattierten die KlassensprecherInnen über aktuelle schulische Herausforderungen und arbeiteten Möglichkeiten und umzusetzende Projekte heraus, das Schulleben für alle SchülerInnen noch angenehmer zu gestalten.

Im weiteren Verlauf der SMV- Sitzung stand noch die Wahl der Schülersprecherin/ des Schülersprechers an. Für dieses ehrwürdige Amt stellten sich SchülerInnen aus den Klassen 9 und 10 zur Wahl auf und begründeten in einer frei vorgetragenen Vorstellungsrunde, warum ausgerechnet sie/ er für dieses Amt geeignet ist.

Nach Auszählung aller Stimmzettel stand folgendes Ergebnis fest:

Schülersprecherin RS:                         Francesca Maglione, Kl. 10b

Stellv. Schülersprecherin RS:              Leonie Steinhilber, Kl. 10b

Schülersprecherin WRS:                      Laura Cammalleri, Kl. 10a

Stellv. Schülersprecherin WRS:           Rita Esterlin, Kl. 10b

Für dieses wichtige und verantwortungsvolle Amt wünschen euch alle KlassensprecherInnen viel Empathie, Ideenreichtum und Durchsetzungsvermögen.

Zum Abschluss der SMV- Sitzung wurden bereits die ersten umsetzbaren Projekte unter den KlassensprecherInnen aufgeteilt und geplant, so dass sich die Schülerschaft des Schulverbunds Burladingen darauf freuen kann, welche SMV- Aktionen in den nächsten Wochen und Monaten stattfinden werden.

 

Unser Leitbild

Ziel unserer gemeinsamen Arbeit ist eine Schule als Lern- und Lebensort, in der sich alle am Schulleben Beteiligten wohlfühlen und deren Atmosphäre sie im Blick auf gesunde Ernährung, Gesundheit durch Sport und Bewegung, allgemeine und fachspezifische Bildung, Förderung der Ausbildungsreife, Vermittlung von Medienkompetenz und vor allem ein friedliches und soziales Miteinander als förderlich erfahren.

mehr...

Kontakt

Schulverbund Burladingen

Albstr. 1

72393 Burladingen

Tel.: 07475/892240

Fax: 07475/892245

E-mail: poststelle-wrs(at)gwrs-burladingen.schule.bwl.de

mehr...

Schulverbund Burladingen

Logo - Schulverbund Burladingen

Impressum