• 1
  • 2
  • Home
  • Aktuelles
  • AOK Schulaktionstag des TSV Burladingen mit den Grundschulklassen 4a und 4b

AOK Schulaktionstag des TSV Burladingen mit den Grundschulklassen 4a und 4b


AOK Schulaktionstag des TSV Burladingen mit den Grundschulklassen 4a und 4b

Einen tollen Sportunterricht der etwas anderen Form hatten die 4. Klassen der Grundschule Burladingen am 15.12.2022. Die Jugendtrainer der Volleyballabteilung des TSV Burladingen führten den Volleyball AOK Schulaktionstag durch. Dabei haben die Schüler/innen die Möglichkeit bekommen Volleyball in seinen Grundzügen kennenzulernen. Die ca. 30 Kinder waren schon sehr gespannt, was sie erwartet.

AOK22Volleyball2

Dann ging es auch gleich schon mit dem Ball mit koordinativen Fähigkeiten in der Halle los. Ball prellen, hochwerfen, fangen, drehen, im Sitzen fangen, hinterm Rücken fangen und vieles mehr.

Im Anschluss wurde auch schon das obere Zuspiel "Pritschen" eingeführt. Die Schüler/innen hatten schnell raus, auf was sie bei dieser Technik achten mussten und bei den Übungen über das Netz konnte man schon manches Talent entdecken.

Zum Schluss der beiden Schulstunden kam dann noch das untere Zuspiel "Baggern" dran. 

Nach der Veranstaltung, die allen sehr viel Spaß gemacht hat, überreichten die Trainerinnen des TSV der Schule noch Grundschulgerechte Volleybälle. Alle Kinder bekamen eine Urkunde und einen Brief mit den Zeiten vom Volleyballjugendtraining.

Wem es besonders Spaß gemacht hat und gerne noch weiter Volleyball spielen möchte, kann montags von 14.00 bis 15.30 Uhr in die Grundschul-AG zu Lena, Leonie und Melina und freitags von 14.00 bis 15.30 Uhr ins Jugendtraining zu Saskia kommen. Die Trainerinnen freuen sich auf interessierte und sportbegeisterte Kinder!

Unser Leitbild

Ziel unserer gemeinsamen Arbeit ist eine Schule als Lern- und Lebensort, in der sich alle am Schulleben Beteiligten wohlfühlen und deren Atmosphäre sie im Blick auf gesunde Ernährung, Gesundheit durch Sport und Bewegung, allgemeine und fachspezifische Bildung, Förderung der Ausbildungsreife, Vermittlung von Medienkompetenz und vor allem ein friedliches und soziales Miteinander als förderlich erfahren.

mehr...

Kontakt

Schulverbund Burladingen

Albstr. 1

72393 Burladingen

Tel.: 07475/892240

Fax: 07475/892245

E-mail: poststelle-wrs(at)gwrs-burladingen.schule.bwl.de

mehr...

Schulverbund Burladingen

Logo - Schulverbund Burladingen

Impressum