• 1
  • 2

SMV- Fahrt zum Stuttgarter Weihnachtsmarkt


SMV- Fahrt zum Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Traditionell veranstaltet die SMV des Schulverbunds Burladingen seit Jahren die Fahrt zum Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Coronabedingt konnte diese tolle Aktion die letzten beiden Jahre jedoch nicht sattfinden. Umso erfreulicher war es nun, dass sich am 13.12.2022 knapp 150 SchülerInnen aus den oberen Klassenstufen mit ihren BegleitlehrerInnen in drei Bussen des Reiseunternehmens Kurzenberger auf den Weg nach Stuttgart machen konnten.

Nach einer kurzen Stärkung an den Ständen des Weihnachtsmarktes oder in den angrenzenden Restaurants ging es direkt in die weihnachtlich geschmückten Gassen. Beim Hindurchschlendern roch es nach frischen Waffeln, Punsch und leckerem Gebäck. Alle waren von der weihnachtlichen Stimmung sehr angetan und ließen sich ausgiebig darauf ein, die vielfältigen Angebote der Marktstände zu begutachten. Nicht wenige TeilnehmerInnen besorgten hierbei noch ihre Weihnachtsgeschenke oder nutzen die Gunst der Stunde, um in den angrenzenden Geschäften und Boutiquen neue Modetrends anzuprobieren.

Als alle TeilnehmerInnen sich um 17.30 Uhr wieder pünktlich am Treffpunkt versammelt hatten, war die einhellige Meinung aller Beteiligten: schön, dass der Besuch des Stuttgarter Weihnachtsmarktes wieder realisiert werden konnte und hoffentlich wird dieses tolle Erlebnis nächstes Jahr erneut stattfinden können.

Unser Leitbild

Ziel unserer gemeinsamen Arbeit ist eine Schule als Lern- und Lebensort, in der sich alle am Schulleben Beteiligten wohlfühlen und deren Atmosphäre sie im Blick auf gesunde Ernährung, Gesundheit durch Sport und Bewegung, allgemeine und fachspezifische Bildung, Förderung der Ausbildungsreife, Vermittlung von Medienkompetenz und vor allem ein friedliches und soziales Miteinander als förderlich erfahren.

mehr...

Kontakt

Schulverbund Burladingen

Albstr. 1

72393 Burladingen

Tel.: 07475/892240

Fax: 07475/892245

E-mail: poststelle-wrs(at)gwrs-burladingen.schule.bwl.de

mehr...

Schulverbund Burladingen

Logo - Schulverbund Burladingen

Impressum