• 1
  • 2

Neue SMV-Aktion „Sportler des Monats“


Neue SMV-Aktion „Sportler des Monats“

In den vergangenen drei Schuljahren gab es am Schulverbund Burladingen die SMV- Aktion „Künstler des Monats“. Während dieser Zeit wurden sehr viele tolle und künstlerisch anspruchsvolle Bilder eingereicht und im Schulgebäude des Schulverbunds ausgestellt.

Ab diesem Schuljahr gibt es nun die neue SMV- Aktion „Sportler des Monats.

Hierbei haben alle SchülerInnen die Möglichkeit eine sportliche Leistung als kurze Videosequenz oder durch ein Bestätigungsschreiben ihrer Eltern/ Erziehungsberechtigten ihres Trainers/ ihrer Trainerin… in der Schule abzugeben bzw. per Mail zu übermitteln.

Nach gutem Start und zahlreichen Einreichungen kürte eine Jury aus SchülerInnen des Schulverbundes Burladingen im November 2022 die ersten beiden „Sportler des Monats“.

An der Werkrealschule wurde Daniel Lupion, Kl. 9 zum Sportler des Monats gekürt. Er hat bei einem Körpergewicht von 66 kg eine saubere Wiederholung beim Kreuzheben (deadlifts) mit 120 kg Gewicht geschafft.

Diese Leistung ist umso bemerkenswerter, da er noch vor ein paar Monaten mit 60 kg Gewicht die Übung Kreuzheben absolviert hat.

Diese sportliche Verbesserung geht natürlich nicht ohne Trainingsfleiß- Daniel geht deshalb auch mindestens 3- mal pro Woche ins Fitnessstudio.

An der Realschule holte sich Roky Horvat, Kl. 9b den Titel „Sportler des Monats“. Er überzeugte die Jury durch acht saubere Wiederholungen mit 70kg Gewicht am Latzug. Auch er trainiert mindestens 3- mal die Woche im Fitnessstudio und hat ebenfalls schon tolle sportliche Verbesserungen erzielt.

Beide Sportler des Monats erhalten als Lohn für ihre Leistung einen Verzehrgutschein von Ciceks Imbiss in Burladingen und bleiben hoffentlich auch in Zukunft sportlich, diszipliniert und aktiv beim Ausüben ihrer Sportarten. 

IMG 0103
Daniel Lupion, Kl.9, WRS

IMG 0100
Roky Horvat, Kl.9b, RS

Unser Leitbild

Ziel unserer gemeinsamen Arbeit ist eine Schule als Lern- und Lebensort, in der sich alle am Schulleben Beteiligten wohlfühlen und deren Atmosphäre sie im Blick auf gesunde Ernährung, Gesundheit durch Sport und Bewegung, allgemeine und fachspezifische Bildung, Förderung der Ausbildungsreife, Vermittlung von Medienkompetenz und vor allem ein friedliches und soziales Miteinander als förderlich erfahren.

mehr...

Kontakt

Schulverbund Burladingen

Albstr. 1

72393 Burladingen

Tel.: 07475/892240

Fax: 07475/892245

E-mail: poststelle-wrs(at)gwrs-burladingen.schule.bwl.de

mehr...

Schulverbund Burladingen

Logo - Schulverbund Burladingen

Impressum